Luiz – ein Familienunternehmen mit Tradition

16. November 2014

Ob Bett, Bad, Tisch oder Wohnen – das Wäschelabel Luiz verbindet deutsche Perfektion mit Leidenschaft.

Zugegeben, einen Faible für Schönes tragen wir alle in uns. Doch kaum jemand setzt ihn so konsequent in edle Materialien um wie das Hürther Familienunternehmen Luiz: Wolle, Leinen, Seide, Cashmere sind die handverlesenen Zutaten aus denen in der kleinen, aber feinen Manufaktur edle Bettwäsche und kuschelige Plaids gefertigt werden. Die Liebe zu exklusiven Materialien scheint bei Luiz in den Genen zu liegen. Seit 2006 führen die Schwestern Anna und Barbara nun das über 40-jährige Familienunternehmen.

Feine Stoffe, schöne Farben,
zeitlose Verarbeitung und
beste Qualität.

Luiz kann nicht nur auf das profunde Wissen aus drei Generationen zählen, sondern auch auf rund 50 versierte Mitarbeiter: Näherinnen, Schnitt- und Stickprofis, ja selbst ein Kürschner machen die Kollektionen Made in Germany einzigartig.

Jeder Kundenwunsch kann verwirklicht werden

Mit Sorgfalt und einem profunden Know-how liefern sie den perfekten Handstich oder sorgen dafür, dass traditionelle Bordon- oder Ajourstickerei dem Stehsaum eines Kissens einen ganz besonderen Ausdruck verleiht. In den Ateliers der Manufaktur wird zarte Spitze von Hand gehäkelt, Ziegenvelours und Kaninplaids mit sorgfältigen Kreuzstichen verbunden. Jede Bett- und Tischwäsche wird auf Maß gefertigt und auf Wunsch individuell bestickt. Basis hierfür ist eine Selektion aus rund 100 feinfädigen Zwirnen und luxuriösen Geweben sowie 570 verschiedenen Farbtönen.
Geht nicht? Gibt’s nicht! In der Manufaktur von Luiz verbindet sich traditionelle Handwerkskunst mit modernen Verarbeitungsmethoden. Dies ermöglicht ein Höchstmaß an Flexibilität und Perfektion, damit jeder Kundenwunsch verwirklicht werden kann. Das hat sich in den letzten Jahren rumgesprochen. Und so stehen bereits berühmte Stars, europäische Königshäuser, globale Politgrößen, aber auch Boutique-Hotels und Luxus-Resorts auf die Luxuswäsche vom Niederrhein.
Kein Wunder: Der Suchtfaktor ist groß. Einmal auf den Geschmack gekommen, möchten man niemals mehr wieder in anderen Plaids kuscheln oder in anderer Bettwäsche schlafen.

luiz-bettwaesche-01
luiz-bettwaesche-02
luiz-kissen-03
luiz-tischwaesche-04
luiz-tischwaesche-05
luiz-kissen-06
luiz-bettwaesche-07